Workshop: Erste Hilfe Im Konflikt - Tipps und Tools für die Konfliktlösung im Beruf
Konflikte sind natürliche Bestandteile unseres Lebens. Jeder von uns erlebt im Privatleben, aber auch im Beruf immer wieder Konflikte. Gerade im Job prallen häufig verschiedene Interessen aufeinander. Kritische Situationen bleiben oft entweder lang ungeklärt und werden nicht zufriedenstellend gelöst oder es kommt zu Unruhe und Eskalationen.
Ziel und Nutzen des Seminars:
In diesem Seminar bekommen die Teilnehmenden Tipps und Tools in die Hand, mit denen es ihnen gelingt, Konflikte souveräner zu meistern oder erst gar nicht entstehen zu lassen.
Programm:
- Sieben Fragen, die wir uns im Konflikt
stellen sollten
- Toolbox zum Lernen und Üben
- Umgang mit Emotionen
- Trennen von Sach- und
Beziehungsebene
- Konfliktgespräche erfolgreich führen
Zielgruppe:
Für alle, die sich nicht sicher sind, wie sie sich im Konflikt verhalten sollen oder gerne ihr bisheriges Verhalten ändern und verbessern möchten.