Workshop Line Dance für Anfänger

Line Dance ist ein Tanzstil, der aus den USA kommt. Er wird in Gruppen sowohl in einer Linie (line) nebeneinander als auch in mehreren Reihen hintereinander getanzt. Ursprünglich ist diese Tanzform aus der Country Music entstanden. Country Music bildet neben Pop- und Rock-Rhythmen auch heute noch den Schwerpunkt beim Line Dance.
Die Choreographie ist schnell erlernt und fordert zum Mittanzen auf. Der Line Dance-Workshop ist für jede Altersklasse, für Frauen und Männer gleichermaßen geeignet. Ein/e feste/r Tanzpartner/in wird nicht benötigt. Vielseitigkeit und Tanzerfolge sind garantiert.
Dieser Workshop vermittelt Grundkenntnisse und ist für alle Tänzer/innen geeignet, die einfach mal "reinschnuppern" und leichte Tänze einüben wollen.

2 Tage, 10.09.2022, 11.09.2022
Samstag, 15:00 - 16:30 Uhr
Sonntag, 10:00 - 11:30 Uhr,
2 Termin(e)
Gerd Herberger
G2430
19,00


Belegung: 
Plätze frei
 (Plätze frei)
Veranstaltung in Warenkorb legen
anmelden

Weitere Veranstaltungen von Gerd Herberger

Do 15.09.22
17:00– 18:15 Uhr
Ettlingen
Plätze frei
Die Volkshochschule Ettlingen ist von der Deutschen Gesellschaft für Qualität (DGQ) erfolgreich zertifiziert nach EFQM - Committed to Excellence.