Internationale Folkloretänze
- für Anfänger mit Vorkenntnissen und Mittelstufe -

Tanzen spricht Geist, Körper und Seele an. Tanzen ist Lust, Lebensfreude und Kommunikation, fördert die körperliche und geistige Beweglichkeit und kann bis ins hohe Alter betrieben werden. Tänze aus verschiedenen Ländern werden vorgestellt und erlernt. Mal heiter beschwingt, mal mit eher meditativem Charakter. Es ist eine Freude, sich einzulassen auf die Rhythmen der Musik, der Bewegungen, der Schrittfolgen und Gebärden und dadurch ihre stärkende Wirkung zu erfahren.Teilnehme aller Altersgruppen, die Freude an der Bewegung, der Musik und dem Tanz haben, sind herzlich willkommen.
Es wird kontaktlos im Kreis/im Block getanzt.

Bitte mitbringen: Turn- oder Gymnastikschuhe

8 Abende, 29.04.2022 - 01.07.2022
Freitag, 18:30 - 20:00 Uhr,
8 Termin(e)
Elke Pfründer
G1434
65,00


Belegung: 
 (Plätze frei)
Im Einzelfall ist auch nach Veranstaltungsbeginn eine Teilnahme möglich. Bitte setzen Sie sich bei Interesse telefonisch (07243/101-483 oder -484) mit uns in Verbindung.

Ihr vhs-Team

Weitere Veranstaltungen von Elke Pfründer

Mo 25.04.22
17:30– 18:45 Uhr
Ettlingen
Die Volkshochschule Ettlingen ist von der Deutschen Gesellschaft für Qualität (DGQ) erfolgreich zertifiziert nach EFQM - Committed to Excellence.