Einfach machen – einfach Machen! Lern-Seminar für Schüler ab der 5. Klasse

Ziel: Möglichkeiten kennenlernen, mit denen sich das Lernen interessant gestalten lässt und Spaß macht. Verantwortung für das eigene Lernen übernehmen.

Inhaltlich wird es um das Kennenlernen und Ausprobieren verschiedener, gehirngerechter Methoden und Lernwerkzeuge gehen. Aber auch darum, wie die einzelnen Sinne beim Lernen eingesetzt werden können. Dabei wird auch die Visualisierungsstrategie erlernt, die unter anderem die Rechtschreibung und das Sprachenlernen erleichtert. Außerdem werden die Schüler Merktechniken, die in unterschiedlichen Fächern hilfreich sein können, kennenlernen und üben. 

Methoden: Gehirngerechte Lern-Methoden und Lern-Werkzeuge aus dem suggestopädischen Lerntraining und nach Vera F. Birkenbihl


4 Abende, 20.02.2020, - 02.04.2020,
Donnerstag, zweiwöchentlich, 17:00 - 18:30 Uhr
4 Termin(e)
Kerstin Link
O1502
42,00 €

Belegung:

Weitere Veranstaltungen von Kerstin Link

Ettlingen Spessart
O1503 20.02.20
Do