Fasziendehnung und Entspannung mit Yin Yoga

Der Fokus im Yin Yoga  liegt auf den tieferen Schichten des Körpers wie den Faszien und dem Bindegewebe.
Der moderne Lebensstil mit seinem stressigen Alltag und den dynamischen Sportarten, führt oft zu Verspannungen. Obwohl wir uns doch viel bewegen, werden die Faszien und tieferen Schichten des Bindegewebes nicht erreicht. Oft verkleben sie und verhärten.
Die Übungen aus dem Yin Yoga helfen, wieder beweglicher und geschmeidiger zu werden. Durch das Hineinsinken und Aushalten der Positionen werden die Faszien, die  Muskulatur und das Bindegewebe in den tieferen Schichten erreicht.
Mit Hilfe von Blöcken, Kissen und Decken begeben wir uns in Positionen, die den Körper dehnen. Mit der Atmung und Wahrnehmung unseres Körpers lernen wir Stück für Stück loszulassen.
Egal wie verspannt oder wie unbeweglich Sie sind, mit den Hilfsmitteln und unter Anleitung kann jeder lernen, wieder seinen Nacken, seine Schultern und seine Faszien zu entspannen.

Die Übungen finden auf dem Boden statt:
 
  • Faszien, Bindegewebe lockern,
  • durch Atmung und Einsinken in die Positionen das Loslassen üben,
  • Entspannung für Geist und Körper,
  • Energie kann wieder fließen, indem Blockaden gelöst werden.
 
Bitte mitbringen: Eine Decke, weite bequeme Kleidung, ggf. eigene Yogamatte, ggf. eigene Yogablöcke (1 Paar).

5 Abende, 23.06.2020, - 21.07.2020,
Dienstag, wöchentlich, 20:00 - 21:30 Uhr
5 Termin(e)
Tina Karl-Liesching
G1418
38,00 €

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