Pilates für Anfänger und Anfänger mit Vorkenntnissen

Pilates ist ein ganzheitliches Körpertraining, in dem vor allem die tiefer liegenden kleinen, aber meist schwächeren Muskelgruppen angesprochen werden.

Diese Muskelgruppe gibt dem knöchernen Gerüst muskuläre Sicherung in der Tiefe und somit Stabilität. Sie sorgt für eine korrekte und gesunde, aufrechte Körperhaltung.

Bei Schwäche der o.g. Muskulatur kann es zu Rückenbeschwerden und/oder Beckenbodenschwäche kommen.  Das Pilates-Konzept ist für jede Altersgruppe und unterschiedlichen Trainingszustand geeignet und erlernbar und kann Beschwerden positiv beeinflussen. Es sorgt für mehr Stabilität in Becken, Bauch und Rücken.

Auch als Bewegungseinstieg und um Stabilisation zurück zu erlangen z.B. nach Verletzungen ist Pilates optimal.

Sie erlernen die Grundlagen und Schlüsselelemente von Pilates.
Darauf aufbauend ist eine korrekte Ausführung und somit ein gezieltes Ganzkörpertraining möglich.

Bitte mitbringen: Sportkleidung, dicke Socken, großes Handtuch, ggf. eigene Yogamatte.

12 Abende, 09.03.2020, - 22.06.2020,
Montag, 18:45 - 19:45 Uhr
12 Termin(e)
Nancy Erkovan
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60,00 €

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