Die digitale Welt meines Kindes
Tipps und Tricks für Eltern

Ein Kurs speziell für Eltern mit hilfreichen Praxis-Tipps, Handlungsanweisungen und Hintergrundwissen.

Wie gehe ich damit um, wenn sich mein Kind ein Smartphone wünscht? Ab wann ist das sinnvoll? Wie kann ich das Smartphone sinnvoll einführen und was kann ich tun, wenn mein Kind bereits in den Brunnen (Internet) gefallen ist? Welche Sicherheitsvorkehrungen sollte ich am Gerät vornehmen und wie kann ich die Mediennutzung meines Kinders steuern und ggf. limitieren? Erhalten Sie hierzu konkrete technische Tipps und Hilfestellungen.

Und welchen Risiken und Gefahren ist mein Kind letztlich in der digitalen Welt ausgesetzt und auf was muss ich achten? Wie kann ich mich und mein Kind davor schützen?

2 Abende, 16.05.2019,, 23.05.2019,
Donnerstag, wöchentlich, 18:30 - 20:30 Uhr
2 Termin(e)
Daniel Nübling
B1664
35,00 €

Belegung: